Auf wie viel cm schätzt ihr den Barsch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deroderangler

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hallo, mein Kumpel hat frisch sein Angelschein und hat nun seinen ersten Raubfisch gefangen. Er hat in der Aufregung aber das Messen vergessen und deswegen frag ich jetzt hier für ihn nach Schätzungen. Hoffe ihr versteht dass man von solcher Größe ein Foto macht als neuer Angler.
1000075871.jpg

fishing honk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
moin,

entgegen anders lautender Meinungen ist die Größe nicht entscheidend.
Das Aussehen übrigens auch nicht.

p.s. unter 30 cm kommt hin.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.578
Ich schätze ihn auf 33cm. Toller Barsch und absolut ein Foto wert - vorallem wenns der Erste ist!

Habe ehrlich gesagt weniger Verständnis für Fotos von 40er Zandern, bei denen die Mortalität bekanntlich sehr hoch ist.

PikeDentist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
507
Also wenn dein Kumpel nicht gerade ein Riese ist, dann ist der unter 30cm. Irgendwas zwischen 23 und 27cm.
Ist aber auch völlig egal. Da werden relativ schnell noch deutlich mehr Fische dazu kommen ;)

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.506
Kann die Frage gut nachvollziehen… schon in der Schule nach dem Sport unter Dusche kam die Frage nach der Länge auf. So mancher war danach unglücklich und neidisch. Wenn man im Leben glücklich sein will, das gilt auch für das Angelleben, ist es besser nicht zu vergleichen und sich an den Ergebnissen der anderen zu messen. Es gibt immer einen, der …. So streben heute viele nur noch nach PB‘s und vergessen wie toll es am Wasser ist und in der Natur. Wenn man sich nur glücklich fühlt, den Größten oder die Meisten gefangen zu haben, dann geht einem so viel verloren. Ich spreche aus der Praxis, mein Angelbuddy ist der @Kanalbarschjäger :)!

Punkte Reaktionen
34.038
Kann die Frage gut nachvollziehen… schon in der Schule nach dem Sport unter Dusche kam die Frage nach der Länge auf. So mancher war danach unglücklich und neidisch. Wenn man im Leben glücklich sein will, das gilt auch für das Angelleben, ist es besser nicht zu vergleichen und sich an den Ergebnissen der anderen zu messen. Es gibt immer einen, der …. So streben heute viele nur noch nach PB‘s und vergessen wie toll es am Wasser ist und in der Natur. Wenn man sich nur glücklich fühlt, den Größten oder die Meisten gefangen zu haben, dann geht einem so viel verloren. Ich spreche aus der Praxis, mein Angelbuddy ist der @Kanalbarschjäger :)!
:emoji_sweat_smile:
Mach dich nicht kleiner als du („er“) ist! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.506
Auf keinen Fall, aber gegen Gürkchen war ich machtlos, besonders als er im Wasser war (brüll :cool:) denke, ich werde aufrüsten oder den ES am Schwanzende verkleinern :) ei ei. Das macht das Angeln so cool und nicht ein paar Zentimeter mehr oder weniger …. schaut mal, sehr geil, gell!

Anhänge

IMG_7595.jpeg

Oben