Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich angel gelegentlich im Rhein bei Koblenz auf Wels.
Ich konnte zwar bisher nur Welse bis 110cm fangen aber hatte schon ein wahrscheinlich viel größeres Exemplar am Haken welches nach langem Drill ausschlitzte.....meine Lieblingststelle ist ein Altarm, der in einen See mündet und ein kleiner Hafen der tief ausgegraben ist....tiefe Löcher sind immer gute Stellen....allerdings dürfte es sich jetzt im Winter schwierig gestalten einen der Uriane an den Köder zu locken....
In meinem Hausgewässer (Tühlsfelder-Talsperre) werden regelmäßig 1.8m waller gafangen. Diesen sommer wurde ein 2.24m wels gefangen.
Ich hatte auch schonmal einen dran beim barschangeln. Der hacken von meinem 3.5gummi ist sofort aufgebogen das mus ein richtiges tier gewesen sein.
Viele Tipps und Tricks findest du weiter unten im :arrow: Salmoniden,Waller&Konsorten- Forum. Es gibt dort viele Threads zum Thema Wels und wie man ihn fängt. Schau doch mal da nach. Wenn du immer keine Lösung hast dann schreibt halt noch mal hier rein und man wird dir helfen