justWolfi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Hallo Angelfreaks,
dieses Jahr geht es das erste mal für 2 Kollegen und mich nach Holland zum Angeln.
Als Ort haben wir uns einen Park direkt am Hollands Diep ausgesucht.
Vor Ort sind wir Mitte September für ein verlängertes Wochenende.
Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht, gelesen etc.
Allerdings sind für mich noch ein paar Fragen offen, und ein paar Tipps & Tricks wären auch sehr nett
Zuerst einmal ein paar Infos vorweg.
Also wir wollten mit 3 Mann hauptsächlich vom Ufer angeln (habe gesehen das Boote leihen relativ teuer ist).
Unsere bevorzugte Methoden wären Faulenzen, Jiggen und ab und zu wollen wir auch den ein oder anderen Wobbler ein wenig baden
Als Gewässer wollten wir uns Hollands Diep und Haringvliet vornehmen (ist ja quasi eins).
Zielfisch ist ganz klar Hauptsächlich der Zander.
Mir ist klar das mit hier niemand irgendwelche Stellen verraten wird, und danach will ich auch gar nicht fragen keine sorge.
Allerdings habe ich trotz lesen noch die ein oder andere frage offen:
1. Hechte sollen eher selten vorkommen, reicht hier also ein FC-Vorfach? Oder lieber Stahl?
2. Ich weiß leider nicht wie Stark die Strömung etc. an diesen Gewässern ist. es ist ja Teilweise sehr Tief.
Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe haben ?
3. Kommt man gut vom Ufer an die Strukturreichen Stellen ran ?
4. Thema Köder: Größe, Form, Farben ? Habt ihr hier vllt. Tipps.
Hätte jetzt erstmal für Zander die Typischen 9-16 cm schlanken Gummis in Natur/Schock mitgenommen.
ich freue mich über jede Antwort
Gerne auch Tipps und Tricks nach denen hier nicht explizit gefragt wird!
Hoffe habe hier nichts gefragt was ich einfach durch zu kurze Recherche nicht herausgefunden habe.
Gruß
Alex
dieses Jahr geht es das erste mal für 2 Kollegen und mich nach Holland zum Angeln.
Als Ort haben wir uns einen Park direkt am Hollands Diep ausgesucht.
Vor Ort sind wir Mitte September für ein verlängertes Wochenende.
Ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht, gelesen etc.
Allerdings sind für mich noch ein paar Fragen offen, und ein paar Tipps & Tricks wären auch sehr nett
Zuerst einmal ein paar Infos vorweg.
Also wir wollten mit 3 Mann hauptsächlich vom Ufer angeln (habe gesehen das Boote leihen relativ teuer ist).
Unsere bevorzugte Methoden wären Faulenzen, Jiggen und ab und zu wollen wir auch den ein oder anderen Wobbler ein wenig baden
Als Gewässer wollten wir uns Hollands Diep und Haringvliet vornehmen (ist ja quasi eins).
Zielfisch ist ganz klar Hauptsächlich der Zander.
Mir ist klar das mit hier niemand irgendwelche Stellen verraten wird, und danach will ich auch gar nicht fragen keine sorge.
Allerdings habe ich trotz lesen noch die ein oder andere frage offen:
1. Hechte sollen eher selten vorkommen, reicht hier also ein FC-Vorfach? Oder lieber Stahl?
2. Ich weiß leider nicht wie Stark die Strömung etc. an diesen Gewässern ist. es ist ja Teilweise sehr Tief.
Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe haben ?
3. Kommt man gut vom Ufer an die Strukturreichen Stellen ran ?
4. Thema Köder: Größe, Form, Farben ? Habt ihr hier vllt. Tipps.
Hätte jetzt erstmal für Zander die Typischen 9-16 cm schlanken Gummis in Natur/Schock mitgenommen.
ich freue mich über jede Antwort
Gerne auch Tipps und Tricks nach denen hier nicht explizit gefragt wird!
Hoffe habe hier nichts gefragt was ich einfach durch zu kurze Recherche nicht herausgefunden habe.
Gruß
Alex