Na gut, dann gerne etwas ausführlicher. In der beigefügten Skizze, habe ich einige Punkte markiert, die ich im folgenden etwas genauer erkläre. Um gar keine Unklarheiten bzgl. des Urheberrechts des Hintergrundfotos aufkommen zu lassen: eigenhändig während eines Tandemsprungs geknipst.
So. Alle angeschnallt?! Kann losgehen:
Punkt 1:
Das ist der Parkplatz. Hier stellst Du Deine Karre ab und achtest bitte darauf, dass Du den Kofferraumdeckel erst zuknallst, wenn Du Deine neue Steez-Zonda-Kombo
vollständig aus dem Inneren befreit hast. Jetzt kannst Du noch Deine fünf Hartschalen-Tackle-Kanister rausholen und dann ab zu Punkt 2.
Punkt 2:
Ein heikler Punkt Deiner Barsch-in-Prerow-Mission steht an. Zuerst schaust Du nach links, wenn kein Auto kommt kannst Du jetzt nach rechts schauen. Wenn dort auch kein Auto kommt bloß nicht losrennen! Auf der Insel gibt's Unmengen Fahrradfahrer: Du musst unbedingt nochmals nach links schauen. Falls Du jetzt allerdings vergessen hast, ob von rechts 'was kam: Es nützt alles nichts: Bitte die ganze Nummer nochmals von vorn. Wenn wirklich, also wirklich keinerlei Fahrzeug in Sichtweite ist: Attacke.
Punkt 3:
Falls Du jünger als 16 Jahre bist, bitte direkt zu Punkt 4; ansonsten kannst Du Dir hier ganz gepflegt vier Bier und drei Kurze ins Gesicht stellen. Ein Fischbrötchen geht auch immer. Die Brötchen werden hier warmgemacht. Das hat Klasse und schmeckt köstlich.
Punkt 4:
Hab' ich schon ein paar mal durch, obwohl ich zugebe, dass ich meine Tour oft schon nach Punkt 3 beende. Wenn Du Dich aber bis hier durchgekämpft hast, zeigt das, dass Du ein richtiger Angler bist und die Sache ernst nimmst. Sehr gut. Also folgendes: An Deine brandneue Nippon-Flitsche (alternativ irgendein räudiger 20€-Tele-Knüppel; geht auch) hängst Du einen 4,5 cm Kopyto mit gelbem Schwanz und blonden Strähnchen. Den wirfst Du dann auf Punkt 5.
Punkt 5:
Wenn Du dann endlich den Tüddel aus Deiner geilen Zonda entfernt hast, kommt der spannende Teil: Kurbeln! Schnell, langsam, mit und ohne Pause - egal auf Punkt 6 stehen etwa zweihundert Barsche, insofern fängst Du auf jeden Fall einen.
Punkt 6:
Ein Barsch hat tatsächlich in Deinen Gummifisch gebissen?! Ähm, ja dann würde ich sagen, Du kurbelst erstmal weiter bis Du den 60-kg Wirbel, den Du zwischen Schnur und Vordach montiert hast, in den Spitzenring rammen konntest. Falls der Fisch Deinen Gummifisch jetzt immer noch nicht losgelassen hat, liegt das wahrscheinlich daran, dass Du entgegen meiner klaren Anweisung aus Punkt 4 einen
Haken in den Gummifisch geschoben hast. Nicht Dein Ernst, oder?! Okay, da musst DU jetzt durch, übernimm Verantwortung für Dein Handeln: Haken gaaanz vorsichtig aus dem Barschmaul, auf den Boden legen und ganz vorsichtig wieder reinsetzen. Bitte den Fisch nicht mit Gewalt wieder zurück zu Punkt 6 werfen, er schwimmt allein dort hin.
Bingo, Du hast einen Fisch in Prerow gefangen. Sauber.
Wenn mir das hier gelingt, beginne ich das Prozedere immer wieder bei Punkt 3. (Du musst nicht zurück zum Parkplatz.)
Bitte. Danke. Gute Nacht.