Ich bin als Angelanfänger auf der Suche nach meiner ersten Rute.
Hauptsächlich fische ich auf einem bis zu ca. 6m tiefen Stausee auf alle
dort anzutreffenden Räuber(Hecht, Barsch, Zander, Forellen, Huchen).
Ich angel meistens vom Boot und benutze Wobbler und Gummi.
Fürs Forellenfischen habe ich bereits eine UL-Rute allerdings bin ich noch auf der Suche nach ein bzw. zwei Allroundruten. Entweder eine für beides oder besser noch eine für Gummi und eine für Wobbler.
Ich bin bereit für eine qualitativ hochwertige Rute als Schüler max. 150€(pro Rute) auszugeben.
Ich habe bis jetzt die Balzer MK Zanderpeitsche ins Auge gefasst. Könnt ihr die empfehlen? Gibt es für den Preis bessere Ruten?
Wenn ihr eine Empfehlung habt, die obig genannten Anforderungen entspricht, freue ich mich über eine Antwort.
Petri und Grüße aus Bayern
Hauptsächlich fische ich auf einem bis zu ca. 6m tiefen Stausee auf alle
dort anzutreffenden Räuber(Hecht, Barsch, Zander, Forellen, Huchen).
Ich angel meistens vom Boot und benutze Wobbler und Gummi.
Fürs Forellenfischen habe ich bereits eine UL-Rute allerdings bin ich noch auf der Suche nach ein bzw. zwei Allroundruten. Entweder eine für beides oder besser noch eine für Gummi und eine für Wobbler.
Ich bin bereit für eine qualitativ hochwertige Rute als Schüler max. 150€(pro Rute) auszugeben.
Ich habe bis jetzt die Balzer MK Zanderpeitsche ins Auge gefasst. Könnt ihr die empfehlen? Gibt es für den Preis bessere Ruten?
Wenn ihr eine Empfehlung habt, die obig genannten Anforderungen entspricht, freue ich mich über eine Antwort.
Petri und Grüße aus Bayern
Zuletzt bearbeitet: