Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Allrounder-Rute für meine wöchentlichen Kanaltouren. Ich bin bereits mit BFS- und L-Rating-Ruten gut versorgt und suche eine ML-M Spinning-Rute, die ich als Allzweckwaffe mit auf meine Touren nehmen kann. Ich fange hauptsächlich Barsche von 15-25 cm und untermaßige Zander sowie max 60 cm Hechte.
Folgende Ruten habe ich dafür in die engere Auswahl genommen und meine aktuellen Bedenken hinsichtlich der Rute in die Klammer dahinter geschrieben
Shimano Poison Adrena 276M2 (Drillspaß mit kleinen Barschen?)
HR Valley Hunter 712 ML (die Rückmeldung mit einem 3-4g Jig und 3inch Gummi?)
Bullseye Lucky Luck Spinning (die Spitzenaktion könnte zu weich sein?)
Tailwalk Fullrange S71ML/CC (das obere Wurfgewichtsspektrum lässt sich nicht ideal fischen?)
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ X] Stillwasser
[ X] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Hardbaits, und zwar z.B. Twitchbaits: MD MX 8 CM, Nories Laydown Minnow etc.
[X ] Softbaits, und zwar 2 inch bis maximal 4 inch
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich besitze bereits eine Shimano Expride B 266L2 (ich liebe die Rückmeldung und würde Sie für nichts in der Welt hergeben - leider ist sie etwas kurz für die Uferfischerei), Westin W6 T&C (225cm - WG 5-15g - hier stört mich die Rückmeldung. Spürbare Rückmeldung meiner Meinung nach erst ab netto 7g Wurfgewicht)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
__350___________ Euro insgesamt
[ X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Shimano Sustain FJ C3000 HG sucht noch eine neue Partnerin
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ X] Ja
[ ] Nein
ich bin auf der Suche nach einer neuen Allrounder-Rute für meine wöchentlichen Kanaltouren. Ich bin bereits mit BFS- und L-Rating-Ruten gut versorgt und suche eine ML-M Spinning-Rute, die ich als Allzweckwaffe mit auf meine Touren nehmen kann. Ich fange hauptsächlich Barsche von 15-25 cm und untermaßige Zander sowie max 60 cm Hechte.
Folgende Ruten habe ich dafür in die engere Auswahl genommen und meine aktuellen Bedenken hinsichtlich der Rute in die Klammer dahinter geschrieben
Shimano Poison Adrena 276M2 (Drillspaß mit kleinen Barschen?)
HR Valley Hunter 712 ML (die Rückmeldung mit einem 3-4g Jig und 3inch Gummi?)
Bullseye Lucky Luck Spinning (die Spitzenaktion könnte zu weich sein?)
Tailwalk Fullrange S71ML/CC (das obere Wurfgewichtsspektrum lässt sich nicht ideal fischen?)
1. Zielfisch(e)?
[X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ X] Stillwasser
[ X] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210 cm bis 230 cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X] Hardbaits, und zwar z.B. Twitchbaits: MD MX 8 CM, Nories Laydown Minnow etc.
[X ] Softbaits, und zwar 2 inch bis maximal 4 inch
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich besitze bereits eine Shimano Expride B 266L2 (ich liebe die Rückmeldung und würde Sie für nichts in der Welt hergeben - leider ist sie etwas kurz für die Uferfischerei), Westin W6 T&C (225cm - WG 5-15g - hier stört mich die Rückmeldung. Spürbare Rückmeldung meiner Meinung nach erst ab netto 7g Wurfgewicht)
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
__350___________ Euro insgesamt
[ X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Shimano Sustain FJ C3000 HG sucht noch eine neue Partnerin
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ X] Ja
[ ] Nein
Zuletzt bearbeitet: