Hallo! - Ich darf mich darüber freuen, dass mein Bruder nun bald seinen Angelschein in der Tasche hat und wir gemeinsam ab Mai Raubfischen nachstellen wollen. Dafür braucht er jedoch eine vernünftige Allround-Rute, die preislich nicht den Rahmen sprengen sollte. Für Rute und Rolle hat er ca. 200€ geplant, die passende Schnur spendiere ich ihm dann. Die Lieblingsköder wäre natürlich ideal, ist jedoch etwas zu teuer. Nun erstmal zu den Bedingungen:
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser primär Talsperren
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
240 - 270 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits wie Zanderwobbler, Crankbait, ggf. auch mal ein kleiner Glidebait und nicht erwähnenswerte SpinJigs
[x] Softbaits sind klassische Gummis zwischen 7 - 14 cm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Zu den Ruten habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, vielleicht hat der ein oder andere mit den genannten auch schon Erfahrung gemacht:
W3 POWERSHAD 2ND / 270 / 15-40 gr / MH → konnte mir ein Freund schon sehr empfehlen, da er sie an den gleichen Gewässern fischt und tolle Erfahrungen mit der Rute hat
Zeck ALL BLACK SPINNING / 270 / 15-50 gr / H → noch keine Referenz, finde ich aber eine interessante Rute
SG 4 FAST GAME SPINNING / 243 / 15-50 gr / MH → ebenfalls keine Referenz, ist mir nur bei der Filtersuche bei HB aufgefallen
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro insgesamt für Rute und Rolle
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Die passende Rolle wäre in meinen Augen eine Daiwa Legalis 3000C
1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[x] Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x] Stillwasser primär Talsperren
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
240 - 270 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits wie Zanderwobbler, Crankbait, ggf. auch mal ein kleiner Glidebait und nicht erwähnenswerte SpinJigs
[x] Softbaits sind klassische Gummis zwischen 7 - 14 cm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[x] Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Zu den Ruten habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, vielleicht hat der ein oder andere mit den genannten auch schon Erfahrung gemacht:
W3 POWERSHAD 2ND / 270 / 15-40 gr / MH → konnte mir ein Freund schon sehr empfehlen, da er sie an den gleichen Gewässern fischt und tolle Erfahrungen mit der Rute hat
Zeck ALL BLACK SPINNING / 270 / 15-50 gr / H → noch keine Referenz, finde ich aber eine interessante Rute
SG 4 FAST GAME SPINNING / 243 / 15-50 gr / MH → ebenfalls keine Referenz, ist mir nur bei der Filtersuche bei HB aufgefallen
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro insgesamt für Rute und Rolle
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Die passende Rolle wäre in meinen Augen eine Daiwa Legalis 3000C