Cubby the Hutt
Echo-Orakel
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Rollen?
Bin an überlegen, mir was anständiges fürs Leben zuzulegen !
Allzeit Petri
Bin an überlegen, mir was anständiges fürs Leben zuzulegen !
Allzeit Petri
Genau so ging es mir als ich im Angelladen mal eine VR 150 probegekurbelt habe furchtbare Rolle hätte ich mir nie gekauft. Da läuft eine Shimano Saragossa die nur ein Drittel kostet, um Welten besser. Mit einer Stella Sw oder Saltiga brauchst du sie erst gar nicht vergleichen.Muss den Thread nochmal hochholen, mein Kollege hat sich eine neue VR 150 geholt. Er hat sie mir gestern mal gezeigt. Die dreht sich ja mal richtig bescheiden, also echt schwergängig. Ich habe im meinen ganzen Arsenal keine einzige Rolle die so schwergängig ist. Selbst 20 Jahre alte billig Daiwas, die vermutlich nie gewartet wurden drehen sich besser.
Ist das normal, wird das mit der Zeit besser oder gehört das so?
Das liest man ja immer wieder. Wer sowas dann fürs Süßwasser hier kauft ist selber schuld. Zum Watangeln an der Küste oder generell Meeresangeln kann das aber schon Sinn machen...Die Rolle ist wasserdicht, sprich alle Wellen sind mit Dichtungen abgedichtet. Das bedeutet sie ist schwergängig. Sie ist stabil, daher recht schwer.
Ehrlicherweise habe ich meinen Kollegen angestiftet das Teil zu holen. Wollte sie halt mal testen, Gewicht, Bremse und Schnutfassung sind ja schon gut und der Preis bei Tackle Deals ist gut.Das liest man ja immer wieder. Wer sowas dann fürs Süßwasser hier kauft ist selber schuld. Zum Watangeln an der Küste oder generell Meeresangeln kann das aber schon Sinn machen...