moinsen,
naja das nenn ich ja mal wieder nen zufall.
war bisher einmal im achterwasser angeln. Mein Vater und ich haben uns in koserow ein Boot gemietet, den Klassiker natürlich "Anker Nr.5" angetrieben mit purer Muskelkraft und ohne Echolot versteht sich, oder
Tja und gestehn muss ich, dass ich mir beim Angeln noch nie! so hilflos vorgekommen bin. Die wasserfläche ist einfach riesig und wir haben absolut kein anhaltspunkt gefunden. Die bodenverhältnisse, so wie ich in erinnerung habe, geben nicht wirklich auskunft, da alles so monoton, ohne echolot alles ein bissel schwieriger. Nach ungefäht 100m habe ich ne probelotung gemacht und ich glaube es war gerade mal nen meter tief. Der grund fällt wirklich ganz langsam ab. Aber einen Ehrenbarsch haben wir trotzdem gefangen, der dieses Jahr bestimmt doppelt so groß ist und aus dankbarkeit bestimmt wieder beissen wird.
)
Aber in allem war es ein schöner Ausflug, inklusive sonnenbrand. Werde das bestimmt dieses jahr nochmal wiederholen. Im Mai bin ich wieder eine woche oben, aber vielleicht finde ich auch eine schöne stelle irgendwo am land . Für tipps wäre ich natürlich dankbar.
Empfelenswerter denke ich mal und da schließe ich mich dem peeneangler an, wird die ostsee sein. Aber ich angle dort meißtens immer im November, wenn dort nicht ganz so viel trubel ist, dann kann man sich sogar auf die Brücken stellen, und genüßlich glühwein aus der thermoskanne schlürfen.