Da muss ich den Thread mal direkt aus der Versenkung holen.
Vor zwei wochen hab ich mit der Del Sol eines Kollegen mein glück versucht und direkt einen 47er Barsch (erst mein zweiter Gummibarsch überhaupt) gelandet.
Den Köder zum Barsch hat mir der Kollege dann auch vererbt.
Ich, total angefixt von der Barsch angelei, hab mir gleich eine Del Sol 662ml bei Nippon Tackle bestellt.
Gestern kam sie bei mir an und ich musste sie natürlich direkt einweihen.
Also ab ans Wasser. Gleicher Spot und den selben Köder drangemacht der mir vorletzte Woche den 47er beschert hat.
Ein 2" Gummi an einem 3gramm Jigkopf.
Vertikal rumgespielt und festgestellt das die grundeln auf jeden Fall noch da sind....
Nach ca 15 min bekam ich dann einen heftigen Biss und dann folgte ein Drill den ich keinem Fisch zuordnen konnte.
Mit der 15 g Rute hat es bestimmt gute 5 Minuten gedauert bis ich den Fisch vom Grund hochpumpen konnte. Immer wieder ging die Bremse und vom Drillgefühl vermutete ich einen Großen Zander, da es immer wieder heftige Kopfstöße gab, gefolgt vom Geräusch meiner Rollenbremse.
Als ich den vermeintlichen Zander dann an der Oberfläche hatte, machte ich erstmal große Augen.
Ein richtig fetter,großer Aal hatte den Gummi ganz "offiziell" genommen. Sauber im Maul gehakt und nicht etwa zufällig gerissen.
Laut meinem Maßband 86cm lang.
Das ist mit weitem Abstand nicht nur der längste und fetteste Aal, den ich bis jetzt ans Band bekommen habe, sondern auch der Fisch, mit dem ich am allerwenigsten auf meinen Gummiköder gerechnet hätte.
Vor allem war es auch die geilste Einweihung einer neuen Rute, die ich bis jetzt erlebt habe.
Ob an der Tailwalk Del Sol 662ml Barsche Drillspaß bieten, weiß ich nicht.
Ich weiß nur mit absoluter Sicherheit, das ein 86er Aal richtig Laune macht!!!