Nahtan oJ
Master-Caster
Hey, ich suche eine Übergangs/Chatterbait-Combo zwischen meiner 21g (Tatula 103) und 100g (Tatula 200) BC-Combo.
Lohnt sich gerade bei so Hard-Action-Ködern Mono? Wenn ja, welche Stärke? Ansonsten hätt ich eine ~20er geflochtene genommen.
1. Zielfisch(e)?
Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
220-230cm, max 240
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Hardbaits, und zwar Chatter- und Spinnerbaits, ~15-28g + 10-20g Trailer = 25-50g
Softbaits, und zwar (selten) Gummifische von 30-50g durchleiern (~15cm mit mehr Gewicht, 20cm mit wenig Gewicht)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
Kork, aber Duplon ist ok (grad in dem Preisbereich)
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Mich stört(e) bei meiner erstem "M"-Klasse-Rute die viiieeel zu niedrige WG-Angabe.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
um 100€ Rute, bis ~200€ Rolle - weniger stört mich nicht
Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage (Wird zu gegebener Zeit im Suche-Forum auftauchen. Suche Orientierung)
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
Nein
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
Nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Zur Not meine Tatula HD 200HSL, aber ich hätte gern so ein Zwischending.. wie ne 150er Größe (wenn sich Daiwa und Shimano da vergleichen lassen - habe keine 150er Daiwa im Kopf)
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
Nein
Lohnt sich gerade bei so Hard-Action-Ködern Mono? Wenn ja, welche Stärke? Ansonsten hätt ich eine ~20er geflochtene genommen.
1. Zielfisch(e)?
Hecht
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
220-230cm, max 240
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
Hardbaits, und zwar Chatter- und Spinnerbaits, ~15-28g + 10-20g Trailer = 25-50g
Softbaits, und zwar (selten) Gummifische von 30-50g durchleiern (~15cm mit mehr Gewicht, 20cm mit wenig Gewicht)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
Kork, aber Duplon ist ok (grad in dem Preisbereich)
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
Zweiteilig
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Mich stört(e) bei meiner erstem "M"-Klasse-Rute die viiieeel zu niedrige WG-Angabe.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
um 100€ Rute, bis ~200€ Rolle - weniger stört mich nicht
Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage (Wird zu gegebener Zeit im Suche-Forum auftauchen. Suche Orientierung)
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
Nein
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
Nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Zur Not meine Tatula HD 200HSL, aber ich hätte gern so ein Zwischending.. wie ne 150er Größe (wenn sich Daiwa und Shimano da vergleichen lassen - habe keine 150er Daiwa im Kopf)
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
Nein